prod bostik

Jeder Boden ein Unikat mit dem Bostik Pure Style System

Bei mineralischen Design-Sichtböden handelt es sich um oberflächenfertige Böden aus zementären Spachtelschichten, welche mit speziellen Versiegelungen erstellt werden.

Design-Sichtböden sind stets Unikate, die es kein zweites Mal gibt. Einflüsse, wie z.B. Temperatur, Luftfeuchtigkeit, Sonneneinstrahlung usw., lassen keine gleichmäßige Oberflächenstruktur zu. Die fertigen Oberflächen können wolkig und fleckig sein aber auch Farbunterschiede und Schlieren haben. Weiterhin gibt es unterschiedliche Auftragtechniken und Werkzeuge; somit hinterlässt jeder Verleger seine eigene Handschrift.

  • Systemprodukte
  • Bostik Style Base, Grundierung und Feuchtigkeitssperre
  • Bostik Style Floor, Design-Spachtelmasse in 4 Farben
  • Bostik Style Protect Primer, Voranstrich für Versiegelung
  • Bostik Style Protect, Versiegelung

Ausführung
Gemäß der Verarbeitungsanleitung für Bostik Design-Sichtböden, wird zu nächst der Untergrund mit der sperrenden Grundierung Bostik Style Base vorbereitet und mit der selbstverlaufenden  zementären Premium Designmasse Bostik Style Floor egalisiert. Für die optimale Ausführung muss besonders auf eine sorgfältige Grundierung des Untergrunds, eine optimales Durchmischung der Designmasse und auf eine ausreichende Reifezeit geachtet werden. Darauf erfolgt die schützende Versiegelung der Oberfläche mit Bostik Style Protect. Hierzu wird zunächst die Zwischengrundierung Bostik Style Protect Primer aufgetragen. So entsteht ein äußerst  belastbares Bodensystem, das auch für starken Publikumsverkehr geeignet ist und die ästhetischen Wünsche jeden Bauherren erfüllt. Kurz nach Markteinführung wurden bereits mehr als 100.000 m2 Bodenflächen in Verkaufsräumen, Bürogebäuden, Showräumen, Eventlocations aber auch im privaten Wohnräumen und Bädern mit Bostik Pure Style System modern gestaltet.

Unsere Webseite verwendet Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden.
Weitere Informationen Ok